Bundesligaspieler Für Borussia Mönchengladbach

U21 Nationalspieler

News

Vertrag bei Borussia verlängert

19.10.2011 // 6 Kommentare

Ich freue mich euch mitteilen zu können das ich meinen Vertrag bei Borussia Mönchengladbach bis 2014 verlängert habe.

Hier der Originalbericht von Borussia.de:

Borussia Mönchengladbach hat den Ende dieser Saison auslaufenden Vertrag mit Tony Jantschke bis Juni 2014 verlängert.

Der U21-Nationalspieler kam 2006 vom FV Dresden-Nord zu Borussia und absolvierte bisher 30 Bundesligaspiele (1 Tor) für den VfL. „Tony ist ein weiterer Spieler aus unserem Nachwuchsleistungszentrum, der sich bei uns zum Stammspieler in der Bundesliga entwickelt hat. Wir freuen uns, dass wir auch in der Zukunft mit ihm planen können“, so Sportdirektor Max Eberl.

Die Verhandlungen zwischen Jantschke und Borussia verliefen unkompliziert und gingen schnell über die Bühne. „Ich bin ja nun schon einige Jahre hier“, so der Rechtsverteidiger. „Max Eberl hat mich 2006 aus Dresden nach Mönchengladbach geholt, da kennt man sich schon lange und weiß, was man voneinander hat und kann sehr offen miteinander reden. Die Gespräche waren reibungslos und sehr offen. Das kommt meinem Naturell auch sehr entgegen. Ich sehe die Vertragsverlängerung als Anerkennung meiner Leistung und als Vertrauensbeweis von beiden Seiten.“

Für Jantschke ist es der zweite Vertrag im Profibereich, seit Januar 2009 ist der heute 21-Jährige Profi und hat seitdem schon einiges mitgemacht – mit dem Team, aber auch persönlich. „Ich hatte hier auch schwere Zeiten, habe zum Teil wenig gespielt. Das war aber auch eine sehr lehrreiche und wichtige Zeit für mich. Das lag aber auch daran, dass ich verletzt war. Der Verein hat mich nie im Stich gelassen, auf der anderen Seite habe auch ich nie Stress gemacht, wenn ich meine Einsätze nicht bekommen habe.“

Vier Bundesligaspiele – und sogar ein Tor – waren es in Jantschkes erster Saison 2008/09. Das erste Spiel machte er am 29. November 2008, beim 1:3 gegen Energie Cottbus. Sein erstes und bislang einziges Tor erzielte er nur einen Spieltag später, beim 1:3 gegen Bayer Leverkusen köpfte er zum Endstand ein. In der Saison 2009/10 kam er auf sechs, in der Hinrunde der vergangenen Saison 2010/11 auf keinen einzigen Einsatz.

Für Jantschke bisher ein Glücksfall war die Übernahme des Traineramtes durch Lucien Favre. Am 25. Spieltag der vergangenen Saison, dem 2:0-Sieg gegen 1899 Hoffenheim, bot er Jantschke hinten rechts auf – eine Position, die der U21-Nationalspieler bis jetzt nicht wieder hergegeben hat. Jantschke glänzt als taktisch kluger und ballsicherer Spieler. „Es ist natürlich wichtig für mich zu wissen, dass der Trainer auf mich baut. Das ist bei einer Vertragsverlängerung noch viel wichtiger als irgendwelche Zahlen.“ Und so hat Jantschke erheblichen Anteil daran, dass die in der vergangenen Saison noch zu oft löchrige Abwehr deutlich an Sicherheit hinzu gewonnen und nach Bayern München bislang die wenigsten Gegentore kassiert hat.

Wer Jantschke kennt, der weiß, dass es bei ihm gewiss keine hohle Phrase ist, wenn er sagt, dass er sich bei Borussia „einfach rundum wohl“ fühlt. Auch an trainingsfreien Tagen ist er oft in der Geschäftsstelle, schaut auf einen Kaffee vorbei oder isst mittags etwas in der Sportsbar. „Ich habe einige Jahre hier im Jugendinternat gewohnt und kenne hier fast jeden. Der Verein liegt mir wirklich sehr am Herzen.“

6 Kommentare

  • Nowotnick Rene`

    19. Oktober 2011 um 21:07

    Glückwunsch zum neuem Vertrag !!
    Viel Erfolg weiterhin ..

    Antworten »
  • Elena Siebelt

    19. Oktober 2011 um 23:31

    Ich wünsche dir weiterhin ganz ganz viel Erfolg! Jetzt habe ich endlich meine Wette gegen die Jungs aus unserer Kurve gewonnen 😛

    Antworten »
  • Bernd Dannhäußer

    19. Oktober 2011 um 23:44

    Hallo Tony,
    Glückwunsch zum neuen Vertrag!!

    Grüße aus Wüstenrot

    Bernd und Jannik

    Antworten »
  • Janko Mehner

    20. Oktober 2011 um 13:20

    Hallo Tony!
    Glückwunsch zum neuen Vertrag.Das war eine gute Entscheidung von Dir.Wir wünschen Dir weiterhin so eine tolle Entwicklung bei der Borussia wie bisher!!!
    Liebe Grüße aus Oelsnitz/Sachsen von Janko und Franzi

    Antworten »
  • Torsten

    3. Dezember 2011 um 19:05

    Hallo Tony, habe mich über die Verlängerung sehr gefreut. Wünsche Bei der Borussia weiter alles Gute LG Torsten

    Antworten »
  • Andreas Croonenbroek

    19. Februar 2012 um 21:55

    Deine Vertragsverlängerung ist zwar jetzt schon eine Weile her. Aber ich möchte hier dennoch mitteilen, dass ich darüber sehr sehr froh bin, dass Borussia den Vertrag mit dir verlängern konnte. Ich denke, das ist für beide Parteien die richtige Entscheidung gewesen. Mach weiter so wie bisher! Dann wirst Du eine tolle Karriere durchleben. Am besten bei der Borussia! 😉

    Antworten »

Kommentar hinterlassen